Job mit Zukunft – in der Altenpflege

Der Beruf der/ des examinierten Altenpflegerin / Altenpflegers gewinnt an immer mehr Bedeutung. Vielfältige berufliche Perspektiven und abwechslungsreich – hier erlebst Du jeden Tag etwas Neues.

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbertrieb in der Altenpflege und bilden seit Jahren erfolgreich Altenpflegerinnen bzw. Altenpfleger aus.

Was geschieht in der Ausbildung?
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und sie besteht aus schulischen und praktischen Teilen. Den schulischen Teil absolvierst Du in einer Berufsfachschule, den praktischen Teil überwiegend in unserem Unternehmen.
Dabei lernst Du, wie Du hilfebedürftigen älteren Menschen in ihrem Alltag eine Hilfe sein kannst. Du berätst sie mit Deinem erworbenem Fachwissen, motivierst sie ihre Ressourcen zu fördern und nimmst pflegerisch medizinische Aufgaben wahr.

Dafür stehen Dir ständig unsere Praxisanleiter zur Verfügung, die speziell für die Arbeit mit Auszubildenden weitergebildet wurden.

Was brauchst Du für einen Ausbildungsplatz?
1. Einen Schulplatz an einem Fachseminar für Altenpflege.
Bevor Du uns Deine Bewerbung zusendest, bewirb Dich bitte an einem Fachseminar für Altenpflege.

2. Deine Bewerbung an uns.
Sende uns Deine vollständige Bewerbung per Email oder Post
(Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse etc.).

3. Willkommen bei uns!
Sind wir uns einig, heißen wir Dich herzlich Willkommen und Deine Ausbildung kann beginnen.

Für weitere Fragen wende Dich bitte an:
Sören Hartman
Telefonisch unter (0 21 91) 93 11 06 oder per Email