ronsdorf

AMBULANTE

PFLEGE VON

LÜTTRINGHAUSEN

BIS RONSDORF

Gepflegter Übergang – 
aus examina wird hartman.

 Seit 1996 ist ambulante Pflege bei uns Familiensache. Mit Erfahrung aus zwei Generationen im Gepäck stellen wir die Bedürfnisse unserer Kund*innen in den Mittelpunkt. Zuhause in Lüttringhausen, lieben wir unseren Arbeitsplatz im Bergischen Land und stehen für gute Pflege in der Region. Hier liegen unsere Wuzeln, der feste Kundenstamm und ein engagiertes Team mit vielfältigen Kompetenzen.

IM BERGISCHEN LAND VERWURZELT

VON FAMILIENUNTERNEHMEN ZU FAMILIENUNTERNEHMEN

Seit dem 1. März 2022 sind wir nun auch in Ronsdorf für Sie da. Weil Daniela Krämer und Nadine Kösler, die beiden Geschäftsführerinnen des Pflegedienstes Examina, zukünftig andere Wege gehen, haben wir uns entschlossen, ihre Arbeit in Wuppertal fortzuführen. Das passt, weil auch Examina als Familienunternehmen für Leidenschaft im Beruf und die Verantwortung für Kund*innen und Angestellte stand. In diesem Sinne bleibt das eingespielte Team erhalten – alle Kund*innen sind weiterhin in besten Händen.


UNTER NEUEM NAMEN: AUS EXAMINA WIRD HARTMAN. 

Als gebürtige Wuppertaler freuen wir uns besonders, nun noch enger mit unseren direkten Nachbar*innen zusammenzuwachsen. Für uns ist dieser Schritt eine Herzenssache – und nicht zuletzt die Möglichkeit zu zeigen, dass auch junge, regionale Unternehmen gegenüber privaten Investor*innen und Holding-Gesellschaften aus dem In- und Ausland gefragt sind. Typisch bergisch, geben wir unser Verständnis von guter Pflege weiter: Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten immer zuverlässig, kompetent, familiär und mit einem offenen Ohr für die Anliegen unserer Kund*innen.


UNSER PFLEGELEITBILD

IM EINSATZ VOR ORT

Unser wichtigstes Gut ist unser Personal. Die
Menschen, die jeden Tag in Lüttringhausen und
Ronsdorf unterwegs sind, um alle Kund*innen
bestmöglich zu versorgen. Über 50 Pflegekräfte
zählen mittlerweile zum Team Hartman –
eine bunte Mischung aus langjährigen
Mitarbeiter*innen und jungen Talenten.

LUST AUF EINEN JOB MIT ZUKUNFT?
WIR BILDEN AUCH AUS!
JETZT BEWERBEN

IM ALLTAG FÜR SIE DA

Wir möchten, dass unsere Kund*innen so lange wie möglich in ihrem gewohnten zuhause bleiben können. Deshalb unterstützen wir alle Patient*innen individuell, respektvoll und mit viel Zeit für die Bedürfnisse jedes einzelnen. Durch die Übernahme im März 2022 ist unser Team noch einmal um weitere erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter*innen stärker geworden.

Wir betreuen Sie in den Bereichen:


Grundpflegerische Tätigkeiten

Über 30 Pflegekräfte kümmern sich um die Grundversorgung unserer Kund*innen. Bei einem persönlichen Gespräch stimmen wir notwendige Tätigkeiten ab und kommunizieren transparent mit Patient*innen oder Angehörigen. Wenn Sie Unterstützung bei der täglichen Körperpflege, der Bewegung im Alltag oder bei Arzt- und Behördengängen brauchen, helfen wir Ihnen gerne. 

Ärztlich angeordnete Behandlungspflege

Regelmäßig bilden wir uns fort, um medizinisch auf dem neusten Stand zu sein. So übernehmen z.B. unsere Wund- und Schmerzexpert*innen alle ärztlich angeordneten Maßnahmen wie das Herrichten und Verabreichen von Medikamenten oder die Pflege von Wundverbänden. Auch Arztpraxen finden in uns einen verlässlichen Kooperationspartner. 

Hauswirtschaftliche Unterstützung

Pflegebedürftigkeit beginnt, wenn der eigene Haushalt zur Last wird. Dann unterstützen wir dort, wo Alltägliches nur noch in Begleitung oder gar nicht mehr ausgeführt werden kann. Mehr als 20 Mitarbeiter*innen sind bei uns auf hauswirtschaftliche Tätigkeiten spezialisiert, gehen Einkaufen, halten den Wohnbereich sauber, kümmern sich um die Wäsche und
frische Mahlzeiten. 

IM FACHWERK ZUHAUSE 

Bergische Gemütlichkeit im Ortskern von Lüttringhausen: Seit 2006 betreuen wir die SeniorenWG in den traditionsreichen Tillmanns’schen Häusern. Neun barrierefreie Wohnungen mit Badezimmer und eigener Küchenzeile laden hier zum Wohlfühlen ein. Wenn gelacht, diskutiert, gemeinsam gegessen oder gefeiert wird, ist unser Team rund um die Uhr unterstützend vor Ort. Wir ermöglichen Menschen im Alter ein selbstbestimmtes Leben.


DIE SENIOREN-WG

Wir nehmen sowohl in Ronsdorf
als auch in Lüttringhausen
gerne weitere Kund*innen auf.

Rufen Sie uns an!

Telefon-Hotline:

(0 21 91) 93 11 06

Share by: